Ausbildung
Warum bilden wir aus?
Links
Aktuelles

Kontakt
Downloads
Sitemap
Extranet
Impressum
Schriftgrösse

Warum bilden wir aus?

Wer vorwärts denkt setzt auf Bildung.

Unsere Bildungsarbeit orientiert sich an unserem Leitbild.

 

  • Wir sind der Auffassung, dass jeder Mensch lernfähig ist und sich weiterentwickelt.
  • Wir engagieren uns für eine ständige Optimierung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wir setzen uns für eine permanente Weiterentwicklung der Qualität unseres eigenen sowie des betrieblichen Tätigkeitsfeldes ein.
  • Wir tragen Mitverantwortung für unsere Fort- und Weiterbildung.
  • Wir verstehen Führung als gemeinsamen Lehr- und Lernprozess.
  • Wir bieten Ausbildungsplätze an und begleiten Lernende.

Die Vorstellungen und Wünsche von älteren Menschen über ihre Zukunft in einem Seniorenzentrum verändern sich laufend. Damit verändern sich auch die Arbeitsfelder und die Anforderungen an die Mitarbeiterinnen:

„Nur wer über die Fähigkeit verfügt, selbstständig sein Wissen und seine Fähigkeiten auf neue Anforderungen hin auszurichten, kann bei Veränderungen Schritt halten.“
 
Lernende lösen Fragen aus und unterstützen damit die gemeinsame Suche nach praktischen Lösungen. Berufliche Bildungsarbeit bietet damit allen Mitarbeiterinnen Anreize zur Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen. Durch diese laufende Entwicklungsarbeit an unseren Dienstleistungen profitieren BewohnerInnen und Mitarbeiterinnen im Seniorenzentrum Zwyden.

Stichwortsuche
Menüplan KW16
15. – 21. April
mehr...

 

Menüplan KW17
22. – 28. April
mehr...

 

Ausbildungsplätze und Praktika
mehr...

 

› Alle News anzeigen...
› Newsarchiv anzeigen...